Brand Strategy

Durch Markenklarheit zum Gewinner des digitalen Wandels

Transformiere dein Unternehmen in eine geliebte Marke

Kommunikation
Marke
Marketing
Strategie

Brand
Strategy

Unabhängig davon, ob ein Unternehmen sich weiterentwickelt oder noch ganz neu in der Branche ist, arbeiten wir gemeinsam mit Unternehmen und Organisationen aller Größenordnungen daran, ihre Ziele zu definieren, ihre Bedürfnisse zu klären, und ihre Kunden zu ganzheitlich zu verstehen. Als Kommunikationsberatung legen wir großen Wert darauf zunächst jeden Markt, Zielgruppe und Unternehmen ganzheitlich zu verstehen. Erst dann arbeiten wir eine Strategie heraus die einzig allein darauf ausgelegt ist die anvisierten Ziele zu erreichen.

Zielgruppe
Buyer Persona
User
Kunde

Positionierung & Message

Positionierung ist das Kernelement jeder erfolgreichen Marke. Sie definiert, was genau eine Brand ist, welchen Nutzen deren Kunden erwarten können, welche Wettbewerbsvorteile sie gegenüber Ihrer Konkurrenz hat und welchen Einfluss sie auf den beanspruchten Markt hat. Um es kurz zu machen: Die Positionierung einer Marke stellt eine emotionale Verbindung zu ihren Kunden her. Es ist, wie Ihr Unternehmen in den Köpfen Ihrer Kunden und unter Ihren Mitwettbewerbern wahrgenommen werden soll.

Zielgruppe
Buyer Persona
User
Kunde

Customer Journey & Zielgruppe

Durch ein klare Segmentierung der der Kunden und Nutzergruppen, und die vorherigen gewonnen Erkenntnisse entwickeln wir anschließend Szenarien und Lösungen um stets die richtigen Personen anzusprechen. Durch die Analyse der Customer Journey eines Unternehmens und die Interaktion von Usern mit einer Marke können wir deren Pain Points herausarbeiten und so klare Handlungsempfehlungen ableiten und Erkenntnisse in Funktionalität und Benutzerverhalten (User Interface und User Experience) gewinnen.

Corporate Design
Corporate Identity
Webseite
Logo

Merkmale & Identität

Markencharakteristiken sind Faktoren, die die intrinsischen und extrinsischen Merkmale einer Marke beschreiben. Sie offenbaren deren Persönlichkeit, Zweckmäßigkeit und physische Merkmale durch die Verwendung von Bildern, Sprache, Handlungen, Content und Annahmen. Es sind Eigenschaften die es uns ermöglichen, Marken in der Öffentlichkeit zu identifizieren und konkret Wahrzunehmen. Weiterhin lassen diese Merkmale es zu bestimmte Marken von deren Wettbewerben zu unterscheiden.

Corporate Design
Corporate Identity
Webseite
Logo

Strategisches Audit

Eine sorgfältige Wettbewerbsanalyse ist für jedes aufstrebende oder sich entwickelnde Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Dieser Prozess identifiziert die Stärken und Schwächen in Bezug auf die Konkurrenz einer Marke und ermöglicht es Ihrem Unternehmen, den Markt besser zu verstehen, Kunden gezielter anzusprechen und intelligente Entscheidungen über das Wachstum Ihrer Marke zu treffen.

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Unsere Vorgehensweise 

Wir entwickeln Markenstrategien und Marketing Strategien die Ihr Unternehmen zum Gewinner der Digitalen Transformation machen.

1. Zieldefinition

2. Strategisches Audit

3. Brand Strategy Workshop

4. Marketing Strategie

5. Technologieberatung

6. Monitoring der Ergebnisse

Workshop

Brand Sharpness Workshop

Unser eigens entwickelter BLD-Workshop (Build) erarbeitet in wenigen Tagen die grundlegenden Elemente für Ihre Marke. Das resultierende Ergebnis wird zu einer klar definierten und differenzierten Positionierung Ihres Unternehmens führen, die es ermöglicht, Ihre Markenbotschaft und -kultur strategisch und verbal zu gestalten.

  • Definition von: Positionierungs-Statement, Mission/Visions-Statement, Marken-DNA, Kernwerte, Brand Personality Suite, Differenzierungspunkte, Markenphilosophie, Assoziationen zur Markenidentität, Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenanalyse, Buyer Personas, Aktionsplan für Ihre Marke.
  • Ergebnis: Aktionsplan, Zusammenfassung der Analyse und Ergebnisse

Sie möchten mehr darüber erfahren wie wir Ihnen mit unserem Brand Sharpness Workshop helfen können?

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Unser Workshop deckt alle Inhalte zu den Themen Markenbildung, Branding und Kommunikation ab.

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