Marketing Strategy

Wir bringen deine
Kunden zu dir!

Data Driven Marketing, Inbound & Performance Marketing und Kommunikationsberatung. Ihre KPIs stets im Fokus.

Visibility

Immer und überall sichtbar

Nutzen Sie bereits alle Möglichkeiten, damit Kunden auf Ihrer Website landen und mit Ihrem Unternehmen in Kontakt treten können? Es geht um mehr als die Erstellung hochwertiger Inhalte und ein paar Kampagnen. Die Wege wie Sie neue Leads gewinnen können, erfahren Sie weiter unten.

Unternehmenswachstum durch Growth Marketing & Growth Hacking

Erfahren Sie in unserem Whitepaper, wie Sie durch die Nutzung von Daten die Kommunikation Ihres Unternehmens optimieren und nachhaltig wachsen können.

Growth
Marketing &
Kampagnen

Marketing Automation und Performance Marketing

Leadgenerierung & Brand Awareness

Durch strategisches Marketing und Optimierung Ihrer Funnel erzielen wir großartige Ergebnisse in der Leadgenerierung. Um die wichtigesten KPIs maximal zu steigern nutzen wir unseren GRW. Ansatz. Dieser sieht vor, durch eine auf Ihr Untenrehmen individuell ausgerichtete Marketing Struktur maximalen Output zu erreichen.

  • Qualified-Lead-Marketing Campaigns (QLM)
  • Account-based Marketing
  • Omnichannel Marketing & Media Campaigns
  • Native Advertising (Taboola, Outbrain, Plista)
  • SEA, Google Ads
  • Social Media Marketing
  • Performance Marketing
  • Remarketing
  • Social Selling & Lead Nurturing Campaigns

Marketing & Strategy Consulting

Als Kommunikationsberatung unterstützen Unternehmen dabei nachhaltig wachsen. Aus innovativen Ideen kreieren wir frische & spannende Inhalte. Wir unterstützen wir Sie bei der Etablierung neuer Technologien, in der Umsetzung von Kommunikationsstrategien und im Aufbau von Omnichannel Content Strukturen. 

  • Data-Driven Marketing
  • Merging of Communication Units & Disciplines
  • Technology Consulting
    (Automation Tools, CRM, Platforms etc.)
  • Digital Sales & Social Selling
  • Brand Building
  • Go-To-Market-Strategien
  • Marketing Automation (Hubspot, Mailchimp, etc.)
  • Kommunikationsberatung
  • Zielgruppendefinierung und Buyer Personas

Growth Hacking

Im Growth Hacking geht es darum analytisch vorzugehen und Daten zu verwenden, um alle relevanten Hypothesen zu untermauern. Growth Hacking wird eingesetzt, um eine Vielzahl von Zielen zu erreichen. Von der Einführung eines neuen Produkts über die Stärkung der Markenpräsenz bis zur Erweiterung der Lead-Datenbank. 

Und das schöne daran ist: Es wird nichts dem Zufall überlassen.

  • Aufbau von Growth Teams
  • Implementierung von Growth Hacks
  • Coaching & Seminar: Growth Hacking & Unternehmenswachstum
  • Optimierung der Customer Journey
  • Data-Based Decision Making
  • Implementierung KI basierter Vermarktungsmethoden (Künstliche Intelligenz)

Ready to Grow?

Get the customers of your Dreams

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What we Market on
& USE

Einige unserer Plattformen

shopify partner blue alpine
wordpress

Social

Was unsere Kunden sagen

 

Wir hatten das Vergnügen in diesem Jahr mit Mario für den neuen Imagefilm vom Hotel Taschenbergpalais Kempinski zusammenzuarbeiten. Seine freundliche, aufgeschlossene und kreative Art haben die Zusammenarbeit sehr einfach gemacht. Mario bringt viele Ideen, Erfahrung und den visuellen Blick für die Schönheit der Dinge mit. Unser Imagefilm kommt sehr gut bei unseren Gästen an. Besonders die Drohnenaufnahmen von Dresden und vom Haus haben es uns persönlich angetan. Danke, es war uns eine Freude.

Franziska

Marketing Manager, Kempinski

Mario entwickelt und liefert inspirierte und innovative Geschäftsstrategien, die dazu beitragen, unsere Marke und Unternehmen zu vermarkten und auszubauen. Er hat dazu beigetragen, unser Markenkern mit einem realitätsnahen, kosteneffektiven Ansatz hervorzuheben, der uns dabei hilft, unsere Zielgruppe zu binden und zu motivieren. Mario und sein Team sind echte Partner.

Jutta

Geschäftsführerin, Immo Zentrale

BlueAlpine, and Mario is a highly competent partner in all things branding and marketing strategies with a visible passion for photography, who is always up for new challenges, keeping the customer first experience in the forefront. His experience in the areas of content, design, testing and performance marketing is impressive. He has a quick and structured work style that I highly appreciate. It was a pleasure!

Lisa

Talent Acquisition & Partner Management, Stryber

Ich kann ehrlich sagen, dass es schwierig sein wird, eine engagiertere, leidenschaftlichere und ehrgeizigere Person zu finden, die immer nach neuen Höhen strebt. Sei es im Zwischenmenschlichen, im Business oder einfach nur, um die beste Version von sich selbst zu sein. Für mich ist er zweifelsohne einer der besten Markenstrategen und Berater in den Themen Markenbildung un Marketing. Sehr empfehlenswert. Wir schätzen seine offene und freundliche Art und die Tatsache, dass er gleich zur Sache kommt und Dinge nicht schön redet. Es war uns eine Freude mit Ihm zusammenzuarbeiten.

Thui

Geschäftsführerin, GOZA GmbH

Die Zusammenarbeit mit Mario und BlueAlpine war eine wunderbare Erfahrung. Mario ist temperamentvoll, professionell, engagiert und es macht wirklich Spaß, mit ihm zu arbeiten. Mir hat die Vorgehensweise gefallen, mit der er uns geholfen hat, unsere Markenidentität zu definieren und unsere Marketingstrategie festzulegen. Wir arbeiten nun seit einigen Monaten mit unserer neuen Identität, und es ist mir noch deutlicher geworden, dass wir die richtige Wahl getroffen haben. Die neue Identität und Strategie hat uns nicht nur geholfen, unseren Service zu positionieren, sondern ich habe auch das Gefühl, dass er wirklich ein Teil dessen geworden ist, wer wir sind, und dass er ein wirklich integraler Bestandteil der Teamkultur ist.

Hai

Geschäftsführer, Maxima Investment GmbH

Partner

Unsere Kunden und Partner

 

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Nachhaltiges Unternehmenswachstum durch Growth Marketing

Wie kann ein Unternehmen nachhaltig und trotzdem stetig wachsen? Mit diesen digitalen Systemiken können Sie es erreichen.

Mario Schäfer
Geschäftsführer BlueAlpine.

Market a Lifestyle, not a Product

Kommunikation ist mehr als nur online ein paar Anzeigen zu schalten und darauf warten dass die richtigen Lead zu dir kommen und deine Produkte kaufen. Wir müssen verstehen, dass Menschen nicht nur ein Produkt kaufen. Sie kaufen ein Lebensgefühl, Dinge die zu Ihrem Lifestyle passen und Ihre eigene Persönlichkeit ausleben lässt. Jede Marke sollte deshalb mit ihrer Zielgruppe so kommunizieren, dass nicht nur ein Produkt verkauft wird, sondern auch deren Werte vermittelt werden. Dabei spielt es grundsätzliche zunächst keine Rolle welche Zielgruppe (B2B oder B2C) angesprochen wird.

Let’s build a Marketing Strategy that just works

Du möchtest den Personen gefunden werden die auch wirklich bei dir kaufen? 

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