Du möchtest mehr Kunden und Sichtbarkeit?
Mit einer individuellen Brand und Marketing Strategie zu mehr Sichtbarkeit und Umsatz. Wir sorgen dafür, dass deine Zielgruppe dich kennt!
Der Marketing Plan für den Mittelstand
Unser Kostenloses Worksheet gibt dir einen Überblick, wie du durch Inbound Marketing und Digital Marketing die Menschen erreichst, die auch wirklich bei dir kaufen wollen.
Du gibst jede Menge Geld für Werbung aus und nichts funktioniert so richtig?
Dir fehlt ein ausgereifter Marketingplan um deine Ziele zu erreichen?
Deine Website sieht klasse aus, aber bringt keinen Umsatz?
Deine Marketing Kampagnen erzielen nicht das gewünschte Ergebnis?
Trotz Marketing erreichst du nicht die richtigen Personen?
Deine Zielgruppe scheint nicht zu verstehen was dein Unternehmen genau tut?
Es fühlt sich so an als würdest du nur unnötig Geld verschwenden?
In 4 Schritten zu mehr Sichtbarkeit, Umsatz und Wachstum
Ziele
Beratung
Strategie
Zielgruppe & Message
Stellen Sie sich zu Beginn der Analyse die Frage welche Art von Kunden Sie ansprechen möchten. Gehen Sie in die Tiefe und werden Sie konkret. Beschreiben Sie die aktuelle Marketingsituation möglichst detailliert, indem Sie auf Aspekte wie beispielsweise Ihre Zielgruppe, den Vertrieb und die Wettbewerbssituation eingehen. Folgende Punkte sollten Sie deshalb bei der Analyse mit einbeziehen
Konkurrenz Analyse
Creatives
Content
Unternehmen
SWOT Analyse und Zielsetzung
Welche Erfolge konnten Sie in der Vergangenheit erzielen und warum? Welche Merkmale führten in der Vergangenheit zu Misserfolgen? Welche aktuellen Trends können Sie nutzen? Welche rechtlichen Veränderungen gibt es zu beachten?
Zielgruppe
Buyer Persona
User
Kunde
Strategien und Umsetzung
Je nachdem in welcher Nische und Industrie Sie sich bewegen können sich die Plattformen unterscheiden um an Leads und neue Kunden zu gelangen.
Welche Unternehmen stehen in direkter Konkurrenz zu Ihnen oder Ihrem Produkt? Gibt es potenzielle Chancen gegenüber Ihren Mitwettbewerbern? Welche kanäle nutzen Ihre Konkurrenten?
Zielgruppe
Buyer Persona
User
Kunde
Leadgenerierung, Tools und Aquise
Welche Inhalte, Technische Lösungen und Systeme benötige ich zur Leadgenerierung? Welche Inhalte sind für Ihre Zielgruppe relevant und eignen sich zur Bereitstellung im Erstkontakt?
Social
Was unsere Kunden über uns sagen
Wir hatten das Vergnügen in diesem Jahr mit Mario für den neuen Imagefilm vom Hotel Taschenbergpalais Kempinski zusammenzuarbeiten. Seine freundliche, aufgeschlossene und kreative Art haben die Zusammenarbeit sehr einfach gemacht. Mario bringt viele Ideen, Erfahrung und den visuellen Blick für die Schönheit der Dinge mit. Unser Imagefilm kommt sehr gut bei unseren Gästen an. Besonders die Drohnenaufnahmen von Dresden und vom Haus haben es uns persönlich angetan. Danke, es war uns eine Freude.
Mario entwickelt und liefert inspirierte und innovative Geschäftsstrategien, die dazu beitragen, unsere Marke und Unternehmen zu vermarkten und auszubauen. Er hat dazu beigetragen, unser Markenkern mit einem realitätsnahen, kosteneffektiven Ansatz hervorzuheben, der uns dabei hilft, unsere Zielgruppe zu binden und zu motivieren. Mario und sein Team sind echte Partner.
BlueAlpine, and Mario is a highly competent partner in all things branding and marketing strategies with a visible passion for photography, who is always up for new challenges, keeping the customer first experience in the forefront. His experience in the areas of content, design, testing and performance marketing is impressive. He has a quick and structured work style that I highly appreciate. It was a pleasure!
Ich kann ehrlich sagen, dass es schwierig sein wird, eine engagiertere, leidenschaftlichere und ehrgeizigere Person zu finden, die immer nach neuen Höhen strebt. Sei es im Zwischenmenschlichen, im Business oder einfach nur, um die beste Version von sich selbst zu sein. Für mich ist er zweifelsohne einer der besten Markenstrategen und Berater in den Themen Markenbildung un Marketing. Sehr empfehlenswert. Wir schätzen seine offene und freundliche Art und die Tatsache, dass er gleich zur Sache kommt und Dinge nicht schön redet. Es war uns eine Freude mit Ihm zusammenzuarbeiten.
Die Zusammenarbeit mit Mario und BlueAlpine war eine wunderbare Erfahrung. Mario ist temperamentvoll, professionell, engagiert und es macht wirklich Spaß, mit ihm zu arbeiten. Mir hat die Vorgehensweise gefallen, mit der er uns geholfen hat, unsere Markenidentität zu definieren und unsere Marketingstrategie festzulegen. Wir arbeiten nun seit einigen Monaten mit unserer neuen Identität, und es ist mir noch deutlicher geworden, dass wir die richtige Wahl getroffen haben. Die neue Identität und Strategie hat uns nicht nur geholfen, unseren Service zu positionieren, sondern ich habe auch das Gefühl, dass er wirklich ein Teil dessen geworden ist, wer wir sind, und dass er ein wirklich integraler Bestandteil der Teamkultur ist.
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